HomeNewsTurniereUFADUSO Geglückt

Was machst du so? „UFADUSO!!!“

Unter diesem Motto hat am 18.02.2012 die Ursulaschule Osnabrück, in Kooperation mit dem Verein „Ultimate Frisbee Osnabrück e.V.“, das erste Osnabrücker Junioren Ultimate Hallenturnier ausgerichtet, daher der Name Ultimate Frisbee An Der Ursulaschule Osnabrück.

Für diejenigen, denen der Begriff Ultimate noch unbekannt ist: http://ufo-ultimate.de/component/content/article/5.html . Das besondere an dieser Sportart ist, dass es keine Schiedsrichter gibt, sondern dass sich die Spieler untereinander einigen müssen.

Morgens 9:00, trotz Samstagmorgen sind die ersten Frisbeespieler schon früh auf den Beinen. Ossensamstag? Nein, Ultimate!
Nach mehreren Wochen Planung ist nun endlich der Tag gekommen, das erste Ultimate Frisbee Turnier in Osnabrück steht unmittelbar bevor.
Um 09:30 kommen auch schon die ersten Gäste aus Hermannsburg, insgesamt haben sich 11 Teams, aus Beckum, Münster, Osnabrück, sogar ein Team aus Hamburg und Köln, miteinander messen können. Es wurde in 2 Gruppen gespielt, aber in 3 Altersklassen gewertet. Die Ursulaschule schickte für die U14 die „MäcPäc“ und die „Päcmänner“ an den Start, sowie für die U17 „Team Päcmän“. Für UFO wurde eine U20 ins Feld geschickt. Mit brandneuen Trikots starten unsere Schulmannschaften hochmotiviert in das Turnier.­­­

Es wurde zunächst in einer Pool-Runde „Jeder gegen Jeden“ gespielt, die 1. und 2. Platzierten aus dieser Gruppe kamen nun in das Finale und konnten erneut gegeneinander antreten. Der Osnabrücker Verein UFO unterlag nach einem hart umkämpften Finale knapp den „Fischbees NXT“ aus Hamburg. In der U14 qualifizierte sich ebenfalls ein Osnabrücker Team für das Finale, sodass am Ende unsere schuleigenen „Päcmänner“ sich gegen die „Schafe“ (Sean Sheep) aus Beckum behaupten mussten. Leider mussten wir uns nach einem harten Finale auch hier unseren Gästen als Sieger geschlagen geben.

Trotzdem können nach diesem Tag alle Ursulateams: die Päcmänner, Päcmäns und MäcPäcs mit sich zu frieden sein. Die beiden U14 Coaches, waren sich am Ende einig, dass beide Mannschaften an diesem Tag große Fortschritte gemacht haben und blicken optimistisch auf die Junioren DM im März in Münster.

Besonderer Dank geht vor allem an Malte Blanke, der als AG-Leiter das Ausrichten dieses Turniers erst möglich gemacht hat, an unsere Cafeteriachefin Julia, sowie an alle Eltern die uns unterstützt haben.

Wir freuen uns auf die DM und werden uns nun in das Training für die DM stürzen.

Wie heißt es so schön im Ultimate:

„Keep the Spirit!“

(Bericht für die Website der Ursulaschule Osnabrück)

Ab April heißt es für alle motivierten Junioren in Osnabrück: UFO bekommt seine erste Juniorentrainingszeit. Bei Interesse
--> Schreibt uns an!!!

Login

Wer ist online

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online


Was ist Ultimate?

Noch nie etwas vom Teamsport Ultimate Frisbee gehört? Hier nachlesen.

Ultimate Regeln

Das aktuelle Regelwerk auf Deutsch zum Ausdrucken und Nachlesen.

Trainingszeiten

Anfänger und Fortgeschrittene

Dienstag, 18.30-20.30 Uhr
(Ballsport e.V. Eversburg, Am Barenteich 4, 49090 OS)

Donnerstag, 18.30-20.30 Uhr
(Ballsport e.V. Eversburg, Am Barenteich 4, 49090 OS)

Kontakt: malte[at]ufo-ultimate[punkt]de


Letzte News

Meist gelesen

DFV News

Der Feed konnte nicht gefunden werden!